Bonner Wirtschaftsgespräche

Am Dienstag, den 28.06.2016 fanden die 19. Bonner Wirtschaftsgespräche (https://www.bonner-wirtschaftsgespraeche.de) auf dem Vorplatz der Bonner Oper statt. Hinrich Paulsen, Geschäftsführer der Firmen mundialis und terrestris, nahm zum 12. Mal an diesem Event teil, das hervorragende Möglichkeiten zum Netzwerken bietet.

Aus gegebenem Anlass hatte er in diesem Jahr ein ausgedrucktes Satellitenbild dabei:

australia

Das Bild war der Anlass für viele Gespräche: „Was haben Sie denn dort…“ war häufig der Auftakt für anregende Gespräche, die unter anderem den etwas ungewöhnlichen Geschäftszweig ‚Kunst‘ (https://www.mundialis.de/art/) einer Geoinformatikfirma zum Gegenstand hatte.

Das Fazit dieses verlängerten Nachmittags bei gutem Wetter, diversen kulinarischen Köstlichkeiten und exzellenten Gesprächen lautet, dass die Teilnahme von mundialis und terrestris an den 20. Bonner Wirtschaftsgesprächen im Jahr 2017 wieder fest eingeplant ist.

terrestris