The Future of Earth Observation

mundialis_logo_web

In Erinnerung an Prof. Dr. Gunter Menz und zur Ehrung seiner Arbeit hat die Universität Bonn am vergangenen Freitag, den 18. November 2016 ein Gedenkkolloquium am geographischen Institut der Universität Bonn (GIUB) veranstaltet. Dieser Tag wäre der 60. Geburtstag von Prof. Dr. Gunter Menz gewesen.

Von mundialis hat Geschäftsführer Dr. Markus Neteler an dem Gedenkkolloquium teilgenommen und viele interessante Gespräche geführt. Wichtige Persönlichkeiten waren unter den Vortragenden und den Zuhörern. Aktuelle Themen wie die Nutzung von Copernicus Sentinel Daten, die Integration von Feld- und Fernerkundungsdaten, neue globale Waldbedeckungskarten u.v.m. wurden in den Vorträgen vorgestellt und in den Pausen diskutiert. Die Veranstaltung reflektierte sehr gut die Aktivitäten von Prof. Dr. Menz und seinem Team bzw. viele Fernerkundungsthemen  in Verbindung mit Kollegen und Kolleginnen, die aus verschiedenen Ländern angereist waren.

Das komplette Programm vom 18. November 2016 finden Sie hier.

terrestris