mundialis ist Bronze-Sponsor der OSGeo

 

Wir freuen uns, dass wir nun als neuer Bronze Sponsor der Open Source Geospatial Foundation (OSGeo) gelistet sind.

Die OSGeo ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung der weltweiten Verbreitung von Open Source Geospatial-Technologie und bietet finanzielle, organisatorische und rechtliche Unterstützung für die unter ihrem Dach gehosteten Softwareprojekte und fungiert als Ansprechpartner für alle Interessenten aus der internationalen Geo-Community.

Der mundialis Geschäftsführer Dr. Markus Neteler ist Mitbegründer der OSGeo und zusätzlich Vorsitzender der Projektleitungsgruppe sowie Kernentwickler des OSGeo-Projekts GRASS GIS. Markus Neteler ist in der OSGeo Sysadmin-Gruppe aktiv und trägt zudem auch zum Projekt OSGeo-live bei.

Auch Till Adams, ebenfalls Geschäftsführer der mundialis GmbH & Co. KG, engagiert sich in vielen Bereichen für die OSGeo. Er ist Mitbegründer des FOSSGIS, dem deutschsprachigem Local Chapter der OSGeo, dem er auch als 2. Vorsitzender angehört sowie einer der Gründer der FOSSGIS-Konferenzreihe. Till ist seit 2016 Vorsitzender des Konferenzkomitees der OSGeo, da er 2016 Chair der in Bonn abgehaltenen FOSS4G-Konferenz war. Seit vergangenen Sommer ist Till im Vorstand des 2017 gegründeten Local Chapters OSGeo-Europe.

mundialis ist seit der Firmengründung aktives OSGeo-Mitglied, Teil der gesamten Geo-Community und beteiligt sich an verschiedenen Softwareprojekten wie auch an nationalen und internationalen Konferenzen.

terrestris