terrestris & mundialis auf großer Klausurtagung – eine spannende und intensive Woche

terrestris & mundialis auf der großen Klausurtagung 2023
terrestris & mundialis auf der großen Klausurtagung 2023

Nach 2 Jahren war es nun endlich wieder soweit: Gemeinsam mit unserer Schwesterfirma terrestris GmbH & Co. KG war die mundialis GmbH & Co. KG in der ersten Septemberwoche auf unserer regelmäßig stattfindenden, einwöchigen Klausurtagung. Dieses Jahr in Spanbroek, Niederlande (siehe auch unser Satellitenbild des Monat September ).

Bei traumhaftem Wetter wurde sieben Tage am Stück gemeinsam in einem wunderschönen Haus gelebt, gelacht, gekocht, gegessen, Spaß gehabt und vor allem intensiv gearbeitet!
Im Zentrum standen Aufgaben, die uns als Firmen weiterbringen. Jeder konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und neue Ideen ausprobieren. Dies waren Themen rund um das Qualitätsmanagement, welches nun auf einer neuen Stufe steht, neue Ordnerstrukturen, die Planung unserer neuen Webseite, neue Businesspläne von neuen Produkten und im Kern viele neue Techniken, Bibliotheken, neuer Code und ganz neue Entwicklungen.

mundialis auf der großen Klausurtagung 2023
mundialis auf der großen Klausurtagung 2023

Ein Auszug aus all den Themen an denen gearbeitet wurde:

✅ Aufbereitung unserer Qualitätsmanagement-Dokumentation
✅ Eurostat Database parsen und interpretieren
✅ Neues Docker-Setup für unsere Calc-VirtualMachines
✅ Arbeiten an actinia
– Erweiterung der Dokumentation
– Erweiterung des Stac-plugins
– Qualitätssicherung
✅ Neue Landingpage für mundialis GRASS GIS Addons: https://mundialis.github.io/grass-addons/
✅ Fertigstellung der neuen mundialis-Webseite (live-Schaltung folgt)
✅ Erstellung eines neuen Präsentations-Layouts
✅ Strategie zur neuen Datenhaltung von historischen Luftbild-Datenbanken
✅ Überarbeitung unseres neuen Rechnungssystems

Außerdem konnten wir bei Besuchen in der Kletterhalle, Fahrradausflügen, Spaziergängen, abendlichem Pubquiz, ausgedehnten Tischtennis-, Billiard- oder Skatrunden gemeinschaftlich und firmenübergreifend noch näher zusammenrücken. Ein Tagesausflug nach Amsterdam schloss eine intensive Woche, mit viel Spaß, guten Gesprächen und einem großartigen Gemeinschaftserlebnis ab! Wir können nur jedem empfehlen, so etwas auch mal auszuprobieren.

Anbei noch einige Impressionen unserer Tage.

Draußen im Schatten Arbeiten - ein Traum
Draußen im Schatten Arbeiten – ein Traum
abendliche Besprechung
abendliche Besprechung
volle Konzentration
volle Konzentration
Weite Räumlichkeiten - und gemütliche Atmosphäre
Weite Räumlichkeiten – und gemütliche Atmosphäre
Das leckere, allabendliche Buffet
Das leckere, allabendliche Buffet
Gemeinsame Fahrradtour zur Küste
Gemeinsame Fahrradtour zur Küste

Alle Fotos by Steffi Forberig, terrestris

terrestris